Zum Frühjahrsbeginn ist in der Blumenstadt wieder die Blumensamen-Mischung "Original Mössinger Sommer" erhältlich!

Mössinger SommerBild vergrößern
Mössinger Sommer

Noch ist die kalte Jahreszeit nicht gänzlich überstanden, doch die Vögel und erste Blüten künden bereits von den längeren Tagen. Auch viele Gartenfreunde planen schon ihre sommerliche Blütenpracht. Entsprechend groß ist bereits die Nachfrage nach der städtischen Blumensamen-Komposition Original Mössinger Sommer®. Obwohl die Aussaat noch keine Eile hat, ist die Samenmischung daher – frisch abgemischt - inzwischen auch in den Rathäusern von Mössingen, Öschingen und Talheim wieder erhältlich.

Die überaus beliebte Zusammenstellung besteht aus mehr als 35 Arten und Sorten der schönsten Sommerblumen, die nacheinander abblühend, den ganzen Sommer hindurch nicht nur Augenschmaus sind, sondern auch Lebensraum für zahlreiche Insekten bieten.

Der Verkauf der bewährten Blumensamenmischung erfolgt schon seit längerem mit Unterstützung eines gewerblichen Partners. Die Öschinger Saatgut-Manufaktur von Daniela Felger kümmert sich seit 2015 um die Verpackung und Vermarktung sowie den Vertrieb der Premium-Auswahl Original Mössinger Sommer®.

Zusätzlich gibt es den traditionellen Direktverkauf an der Mössinger Rathauspforte sowie in den Ortschaftsverwaltungen Öschingen und Talheim - als besonderen Service für die Bürgerschaft und Besucher der Blumenstadt. Erhältlich ist der Original Mössinger Sommer® dort in den Verpackungsgrößen 3 m² Blumenwiese (2,75 €) und 6 m² Blumenwiese (3,95 €) zu den normalen Öffnungszeiten.

Darüber hinaus bestehen in der Stadt folgende weitere Verkaufsstellen für den Original Mössinger Sommer®, so z.B.:
Helenas Blumenwerkstatt, Vera Floristik, Spezialitäten Compagnie, Speidel Gartengeräte, Pflanzenhöfle Rein und Klinik-Kiosk Bad Sebastiansweiler.

Interessenten können sich außerdem direkt an die Saatgut-Manufaktur wenden. Dies bietet sich nicht zuletzt dann an, wenn größere Mengen benötigt werden. Denn dort gibt es auch Packungen für 20 m² bzw. 150 m². Außerdem sind alternative Verpackungsgrößen auf Anfrage möglich. Darüber hinaus bietet die Saatgut-Manufaktur weitere schöne Samenmischungen an, die nach telefonischer Voranmeldung (Tel. 07473/9226320) auch im Öschinger Versandbüro, Reutlinger Straße 58, abgeholt werden können. Internet-Bestellungen (www.saatgut-manufaktur.de) sind ebenfalls möglich.

Auf allen Samentütchen finden sich ausführliche Infos zum Inhalt, zur Aussaat und zur Blüte. Außerdem liegt an den Verkaufsstellen ein Prospekt aus. Dieser kann ebenso in der Rubrik Downloads herunter geladen werden.

Vertrieb und Versandbestellungen:
Saatgut-Manufaktur Daniela Felger
Telefon: 07473/9226320, Telefax: 07473/9226322
E-Mail: info @ saatgut-manufaktur . de, Web: www.saatgut-manufaktur.de

März 2017